MEDorganizer eTerminal | Self-Check-In-Lösung für Arztpraxen.

Hygienisch und formschön.

Das MEDorganizer eTerminal besteht einem antibakteriellen Materialverbund. Die Säule ist ca. 120cm hoch, Front und Oberseite wahlweise in alpinweiß oder anthrazit. Hinter einer 3mm starken Acrylglasplatte ist ein 13,3" Tablet fest montiert. Alle Oberflächen des Patiententerminals können mit handelsüblichen Flächendesinfektionsmittel gereinigt werden.

Die Stromversorgung ist unzugänglich im Innenbereich verlegt, der Ein-Aus-Schalter für das Tablet befindet sich versteckt auf der Rückseite.

Die Einbindung des Tablets in das Praxisnetzwerk erfolgt über WLAN.

quote

Intuitive Bedienung.

Patienten identifizieren sich bei einem Self-Check-In am Patiententerminal lediglich durch ihr Geburtsdatum und Initialen. Sollten am Behandlungstag weitere Patienten mit identischen Daten vorgemerkt sein, erhalten Patienten eine freundliche Bitte an die Anmeldung zu kommen. Die Bedienung ist somit auch für ältere / im Umgang mit EDV ungeübte Patienten einfach und auf minimalst notwendige Eingaben ausgelegt.

Nach dem erfolgreichen Einloggen können Sie Ihren Patienten weitere Hinweise zu allgemeinen Praxisinformationen anzeigen - z.B. Praxisurlaub, Hygieneschutzbestimmungen. Ihre Patienten können auf Wunsch aber auch eigene Mitteilungen direkt an das Praxisteam senden (z.B. Rezept- / Beratungswunsch).

quote

Self-Check-In am Patiententerminal MEDorganizer eTerminal.

  • MEDorganizer eTerminal Self-Check-In

    Begrüßung (1)

    Das eTerminal wird über ein Touchscreen bedient, Praxislogo und ein (begrenzter) Begrüßungstext kann editiert werden, auf Wunsch auch mehrsprachig. Patienten mit einer Sehschwäche können die Schrift über ein Symbol in der oberen Menüleiste auch vergrößern.

    Mit Anklicken der Auswahl "Ich habe einen Termin" geht es zur Anmeldung.

  • MEDorganizer eTerminal Self-Check-In Anmeldung

    Anmeldung

    Die Anmeldung am eTerminal ist einfach und intuitiv, da lediglich das Geburtsdatum und die Initialen erfasst werden müssen. Für Patienten / -innen mit doppelten Vor- und / oder Nachnamen wird ein Hinweis eingeblendet.

    Mit Auswahl des Schalters "weiter" geht es zum nächsten Menüpunkt.

  • MEDorganizer eTerminal Self-Check-In Terminanzeige

    Terminanzeige

    Nach erfolgreicher Anmeldung am eTerminal werden den Patienten / -innen alle gebuchten Termine des Tages angezeigt.

    Über den Schalter "weiter" geht es zum nächsten Menüpunkt.

  • Patienteninformationen

    Auf Wunsch können auch Patienteninformationen eingeblendet werden. Bei mehreren Info-Blöcken untereinander können diese einfach nach oben gescrollt werden. Das Einblenden von Patienteninformationen ist auch deaktivierbar. Über den grünen Schalter "weiter" geht es dann weiter zur Ankunftsbestätigung.

  • MEDorganizer eTerminal Self-Check-In Ankunftsbestätigung

    Ankunftsbestätigung

    Es wird eine kurze Wegbeschreibung in den vorgesehenen Wartebereich angezeigt. Bei Terminketten (mehrere Termine nacheinander in verschiedenen Untersuchungs- / Behandlungsräumen) wird immer der Wartebereich für den ersten Termin aufgeführt. Die Ankunft für den Termin wird durch Anklicken des grünen Schalters "Anmeldung abschließen" bestätigt und für das Personal zeitgleich im Modul Wartebereiche (Wartezimmerliste) an allen PC-Arbeitsplätzen angezeigt.

  • Begrüßung (2)

    Hat ein/e Patient / Patientin seine / ihre Anmeldung erfolgreich abgeschlossen, wechselt die Bildschirmdarstellung automatisch zum Begrüßungsfenster für die Anmeldung des / der nächsten Patienten / Patientin.

MEDorganizer Modul Wartebereiche.

Das neue MEDorganizer V3.20 SQL Modul Wartebereiche erweitert die Terminverwaltung um zusätzliche Funktionen, die das Praxispersonal an der Anmeldung spürbar entlasten. Dabei kann jedem Behandlungs- / Untersuchungsbereich ein eigener Wartebereich zugeordnet werden (z.B. Labor, Sprechstunde, ...).

Neben den bekannten Angaben über Terminzeit, Patientenankunft, Wartezeit, Behandler und Raum werden auch Nachrichten verwaltet, die Patienten am eTerminal an die Rezeption senden (z.B. Rezeptwunsch).

In Verbindung mit Smart-TV erfolgt der Patientenaufruf im Wartebereich mit nur einem Mausklick. Patienten, die aufgrund von Terminverschiebungen nicht in den Wartebereich sondern in ein nahegelegenes Café gebeten werden, sind als sog. "Läufer" gekennzeichnet und können via SMS in die Praxis gerufen werden.

quote

Darstellung der Wartebereiche mit TAB-Reitern

Anzeigefilter nach Patientenstatus

Wartezeit nach Ampelfarben

Symbol für Patienten, die nicht im Wartebereich sind, sondern nochmals außer Haus geschickt wurden (inkl. automatischem SMS-Aufruf)

Patientennachricht beim Self-Check-In am eTerminal (z.B. Rezeptwunsch)

Raumwechsel

Patientenaufruf im Wartebereich über Smart-TV oder per SMS für Patienten außer Haus

Symbol für Patientennachricht beim Self-Check-In am eTerminal (z.B. Rezeptwunsch)

Patientenaufrufsystem Smart-TV.

Im Wartebereich selbst erfolgt der Patientenaufruf visuell mit Angabe des Behandlungs- / Untersuchungsraums und ggf. einer kurzen Wegbeschreibung. Voraussetzung ist die Nutzung eines Smart-TV-Gerätes / eines PC-Monitors mit Webbrowser und LAN-Anbindung an das Praxisnetzwerk.

quote

Patientenaufrufsystem Smart-TV.

Das System kann natürlich zusätzlich auch für Patienteninformationen und sonstige Hinweise genutzt werden, z.B. Praxisurlaub, Urlaubsvertretung, etc.

quote
  • Kontaktloser Self-Check-In für Ihre Patienten. Einfach und intuitiv über Touchscreen zu bedienen.

    Individuelle Begrüßung Ihrer Patienten mit zusätzlichen Informationen für die geplante Untersuchung / Behandlung oder allgemeinen Praxisinformationen.

    Keine Warteschlange an der Rezeption.

  • Weisen Sie Ihren Patienten den direkten Weg zum vorgesehenen Wartebereich zu - ohne Umweg über die Rezeption.

  • Optional können Patienten über das eTerminal auch weitere Folgetermine selbst buchen oder Nachrichten an die Rezeption schicken.

Sie möchten Ihr gesamtes Praxisteam entlasten?

Sie möchten Warteschlangen an der Rezeption vermeiden?

Sie möchten Ihre Patienten kontaktlos in den vorgesehenen Wartebereich leiten?

Dann fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!

  • 0%
    kontaktlos
  • 0%
    stressfrei
  • 0%
    zufriedenes Personal
  • 0%
    zufriedene Patienten
  • 0%
    innovativ

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.