VoiceBridge | Gegensprechanlagen

  • Für Pflegeheime.

    Die VoiceBridge ist ein zuverlässiger Partner für Besuchsboxen oder Besucherzelte in Pflege- und Altenheimen. Sorgen Sie für Ihre Bewohner, Angehörigen und Personal für Schutz und ausreichend klare Kommunikation in Krisenzeiten.

  • Für Apotheken.

    Insbesondere dort, wo Patienten, Personal und ältere Menschen geschützt werden müssen, ist die VoiceBridge eine essentielle Unterstützung: Für klare Sprachverständlichkeit muss man nicht mehr lauter sprechen, sich vorbeugen oder die Hygieneschutzwand umgehen.

  • Für Drogeriemärkte.

    Acrylglasscheiben, Spritzschutz und Hygienewände: Seit Ausbruch der Corona-Pandemie schützen Scheiben aus Sicherheitsglas oder Acrylglas gleichermaßen Personal, Patienten und Kunden. Die VoiceBridge ist eine neue, hygienische, sichere und flexible Lösung speziell für Acrylglaswände und -kabinen in Praxen, Geschäften und Supermärkten oder auch für Besuchsboxen in Pflegeheimen.

  • Für Supermärkte.

    Ob Thekenaufsatz oder Hygiene - Schutz Wände an Supermarktkassen: Nebengeräusche und Mundschutz erschweren die Kommunikation oder das für ältere Menschen häufig wichtige Lippenlesen. Die VoiceBridge reduziert Frust und Ärger in ohnehin oft stressigen Situationen. Für Personal und auch für Kunden.

  • Für Theken.

    Die VoiceBridge eignet sich für viele Einsatzgebiete und performt besonders stark dort, wo Hygieneschutz besonders wichtig ist oder Umgebungsgeräusche die Kommunikation zusätzlich erschweren: Artzpraxen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Hotel - Lobby, Theken, Service- und Infoschalter.

  • Für Servicebereiche.

    Je größer die Schutzwand, desto besser der Schutz und desto schwieriger die verständliche Kommunikation. An viel frequentierten Orten wie Flughäfen, Reise - Infoschaltern und anderen öffentlichen Gebäuden ist die Sprachverständlichkeit aufgrund der Schutzmaßnahmen häufig nicht mehr gegeben. Die VoiceBridge schafft Abhilfe!

Die kontaktlose, vollautomatische Gegensprechanlage.

Wegen den Hygieneschutzmaßnahmen ist die Verständlichkeit - insbesondere mit Mundschutz - nicht immer gegeben. Umgebungsgeräusche verhindern zusätzlich eine klare Sprachverständlichkeit. Mit der einfach an Hygieneschutzwände anzubringenden Gegensprechanlage VoiceBridge gehören Frust und Ärger der Vergangenheit an. Die VoiceBridge hilft Unternehmern die Kommunikation an Kassen und Infoschaltern trotz Schutzmaßnahmen, Sicherheitsabstand, Hygienewände und Schutzmasken klar und verständlich zu halten und sich damit in Punkto Service und Sicherheit von der Konkurrenz abzuheben. Resultat: Zufriedene Kunden, reibungslose Abläufe.

  • VoiceBridge - denkbar einfach zum Nachrüsten

    Aufkleben - Einstecken - Sprechen

    Geeignet für jede Hygieneschutzwand, Spritz - und Spuckschutz aus Acrylglas oder Echtglas.

    Geräte mittels mitgeliefertem doppelseitigem Klebeband auf die Hygienewand aufkleben und mit beigelegtem Kabel verbinden.

    Netzteil einstecken.

    Verständlich und mühelos kommunizieren.

  • VoiceBridge - denkbar einfach zum Nachrüsten

    Aufkleben - Einstecken - Sprechen

    Geeignet für jede Hygieneschutzwand, Spritz - und Spuckschutz aus Acrylglas oder Echtglas.

    Geräte mittels mitgeliefertem doppelseitigem Klebeband auf die Hygienewand aufkleben und mit beigelegtem Kabel verbinden.

    Netzteil einstecken.

    Verständlich und mühelos kommunizieren.

NEU! VoiceBridge Set Bluetooth mit Headset.

Das VoiceBridge Set Bluetooth ist die innovative Weiterentwicklung der Gegensprechanlage VoiceBridge Standard. Wenn Beratungsplätze oder Kassensysteme zu eng aneinander positioniert sind, kann es zu Überlagerungen kommen. Hier schafft das Set Bluetooth mit einem Headset für das Personal wirksame Abhilfe. Headset und Sprechstelle (Kundenseite) sind bereits bei Auslieferung gekoppelt. Außerdem kann sich das Personal vom Beratungsplatz oder Tresen bis zu 10m entfernen und weiterhin mit dem Kunden kommunizieren. Die Akkuleistung beträgt ca. 11 Std.

Für maximale Sicherheit ist das VoiceBridge Set Standard & Bluetooth mit einer Sprechstelle + einem Headset für die Personalseite ausgestattet. Sollte die Akku-Leistung des Headsets nicht ausreichen, schaltet sich automatisch die Sprechstelle ein.

  • Für Verkaufsschalter.

    An Kassen, Schaltern und Bereichen mit vielen Umgebungsgeräuschen unterstützt die VoiceBridge mit klarer Sprachverständlichkeit. Dank eingebauten Infrarot-Sensoren und einfacher Einrichtung ist der kontaktlose Betrieb im Duplex-Modus gewährleistet. Das Bluetooth-Headset ist auch in Kombination mit Schutzvisier und Mundschutz problemlos nutzbar und kann mit einem Doppelklick (mit Bestätigungston) einfach stummgeschaltet werden.

  • Für Beratungsplätze.

    Insbesondere dort, wo Patienten, Personal und ältere Menschen geschützt werden müssen, ist die VoiceBridge eine essentielle Unterstützung: Für klare Sprachverständlichkeit muss man nicht mehr lauter sprechen, sich nicht mehr vorbeugen oder die Hygieneschutzwand umgehen.

  • Maximale Bewegungsfreiheit bei idealer Sprachverständlichkeit

    Damit Mitarbeiter am POS und an Verkaufsschaltern trotz Schutzwand und Sicherheitsabstand normal arbeiten und beraten können, kann die Sprechstelle nun mit einem Bluetooth-Headset (im Set inklusive) verbunden werden. So verlieren Sie niemals den Kontakt zum Kunden.

  • Für Informationsschalter.

    Die VoiceBridge Sets wurden für unterschiedliche Situationen und Schutzmaßnahmen entwickelt. Insbesondere die Bluetooth-Version eignet sich überall dort, wo das Personal nicht ausschließlich an einem festen Arbeitsplatz tätig ist. Mit dem Komplett-Set „Bluetooth“ können sich die Mitarbeiter in einem Radius von 5-10 Metern von der Sprechstelle weg bewegen, ohne den Kontakt zum Kunden zu verlieren. Sofern die Sprechstellen durch eine vollständig geschlossene Schutzwand nicht per Netzkabel mit Strom versorgt werden kann, ist ein Akku die passende Lösung.

VoiceBridge - Vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Die VoiceBridge Gegensprechanlagen Standard und Bluetooth eignen sich für eine Vielzahl von Einrichtungen und Unternehmen: Apotheken, Arztpraxen, Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Labore, Behörden, Landratsämter, Museen, Verkaufsschalter, Tankstellen, Hotels, Einkaufsmärkte, Baumärkte, Infoschalter, Banken, Kassen, Beratungsstellen, ...

  • Schutz

    Geringeres Ansteckungsrisiko durch Tröpfcheninfektion. Denn weder physische Annäherung noch lauteres Sprechen sind nötig.

  • Frustfrei

    Die neue Kommunikationssituation ist nicht mehr anstrengend, weniger Frust auf beiden Seiten.

  • Sprachverständlichkeit

    Unterstützt die zwischenmenschliche Kommunikation unter Schutzmaßnahmen.

  • Einfach

    Die vollautomatische Gegensprechanlage zum einfachen Nachrüsten - nicht nur in Zeiten von Sars-CoV-2.

  • Clever

    Mitarbeiter und Kunden kommunizieren mühelos, verständlich und sicher - auch mit Mundschutz und bei starken Nebengeräuschen dank integrierter AEC und NR-Technologie.

  • Kontaktlos

    Infrarot-Sensoren erkennen, ob eine Person vor dem Gerät steht.

  • Nachrüsten

    Keine Einbindung in bestehende Systeme oder Netzwerke erforderlich.

  • Hygiene

    Gerät einfach mit Flächenreiniger reinigen.

  • Lautstärke

    Einfach zu justieren.

  • Einfach

    Keine aufwändige Schulung von Personal notwendig.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.